Landesfachbereich Telekommunikation und Informationstechnologie in Baden-Württemberg

Beschäftigte besser schützen

ver.di NEWS

Beschäftigte besser schützen

Informationen für Aktive (Ausgabe 05/2021)
verdi-Logo auf Mauer Marlene Hahnenwald Beschäftigte besser schützen  – ver.di NEWS (06/2021)


Liebe Kolleg*innen,

Gesundheitsschutz hat in diesen Zeiten eine besondere Bedeutung. Sollte man zumindest meinen. Das scheinen aber nicht alle Arbeitgeber*innen so zu sehen. In Sachen Testangebote für Beschäftigte sind einige sehr zurückhaltend, andere wollen nicht, dass ihre Beschäftigten FFP-2-Masken bei der Arbeit tragen. Denn dann werden von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung längere Pausen empfohlen. Das ist das Schwerpunktthema der aktuellen Ausgabe der ver.di news, die jetzt heruntergeladen werden kann.

Bleibt solidarisch, kämpferisch und vor allen Dingen gesund!

Euer „ver.di news“-Team 


Weitere Themen dieser Ausgabe:

  • AKTIV FÖRDERN
    „Vorwärts durch Tarifverhandlungen" ist das Motto der 5. Europa-Konferenz der UNI Europa. Sie hat Ende April zum ersten Mal vollständig digital stattgefunden.

  • EINHEITLICHER RAHMEN
    In der EU wird derzeit über die Einführung eines europäischen Mindestlohns diskutiert. Die EU-Kommission hat bereits Ende vergangenen Jahres ihre Vorschläge für eine Richtlinie vorgelegt, derzeit ist das Thema im Europäischen Parlament.

  • DIE TÜR VERSCHLOSSEN
    Das DRK Paderborn hat Kündigungen gegen Betriebsräte ausgesprochen

  • RESPEKT FÜR REKORDARBEIT
    Die regional geführten Tarifrunden im Einzel- und im Großhandel beginnen

  • KEINE ENTSCHULDIGUNG
    Viele Beschäftigte in der Altenpflege haben ihre Corona-Prämie noch nicht ausgezahlt bekommen. ver.di-Bundesvorstandsmitglied Sylvia Bühler fordert die ver.di-Mitglieder unter ihnen auf, sie mit Hilfe des gewerkschaftlichen Rechtsschutzes einzuklagen

  • FRISCHER WIND
    Am 1. April haben 14 neue Trainees bei ver.di mit ihrer Arbeit begonnen

  • RASTLOSE ENERGIE
    James Suzman schreibt eine Geschichte der Arbeit - ein lesenswertes Buch über einen interessanten Bedeutungswechsel


Link
: Zur aktuellen ver.di NEWS (06/2021)